Lade Veranstaltungen

Sommerbummel «Spaziergang mit zwei Förstern im Leewald»

Juni 14 @ 8:00 - 17:00

Sommerbummel «Spaziergang mit zwei Förstern im Leewald» 

Am Freitag, 24.06.2022 um 19.00 Uhr 

Treffpunkt: beim Waldhüsli im Leewald, Grüningen

 

Wir nutzen die Gelegenheit mit so viel Fachwissen im Vorstand des Naturschutzvereins Grüningen und tauchen etwas tiefer ein in den Lebensraum «Wald». Unsere beiden Vorstandsmitglieder und Förster Jakob Bodmer und Wisi Wartenweiler nehmen uns mit auf einen abwechslungsreichen und interessanten Spaziergang durch den Leewald. Unterwegs machen wir an verschiedenen Plätzen Halt und erfahren dabei mehr zu den Themen:

  • Verjüngung im Wald natürlich und künstlich
  • Waldbau und Waldwirtschaft – gestern/heute
  • Biodiversität im Wald
  • Belastungen und Gefahren für unsere Wälder

 

Selbstverständlich ist an diesem Abend auch für das leibliche Wohl gesorgt. Anschliessend an den Sommerbummel (Dauer ca. 90 min) grillieren wir im Wald beim Gottesdienstplatz. Wie üblich offeriert der Naturschutzverein Wurst vom Grill, Brot und Getränke.

 

Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Abend und gemütliches Beisammensein mit Euch!

     

 

Anmeldung nicht mehr möglich.