Ergebnis schriftliche GV 2021

Auf schriftlichem Weg wurden unseren Mitgliedern folgende Taktanden zur Wahl unter- breitet: -        Genehmigung Protokoll vom 13. März 2020 -        Abnahme der Jahresrechnung 2020 -        Voranschlag 2021 -        Festsetzung der Jahresbeiträge 2022 -        Verabschiedung und Wahl Vorstand (Fränzi Keller Co- Präsidentin; neu)   Es sind gesamthaft 64 Wahlzettel eingegangen und alle Geschäfte wurden einstimmig gut-…

Biber-Exkursion nach Marthalen

Bibersee Marthalen

Für alle, die wissen wollen, wie eine Landschaft sich verändert, wenn man Biber machen lässt, organisieren wir am Samstag, 30. Oktober eine Exkursion mit Urs Wegmann zum Bibersee Marthalen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Details zur Exkursion werden den Teilnehmenden bekannt gegeben. Anmeldung bis 23. Oktober auf info@naturgrueningen.ch Die Veranstaltung findet…

1. Grüninger Setzlingstauschbörse

Am Samstag, 14. Mai 2022 findet von 9.00 bis 11.00 Uhr die erste Setzlingstauschbörse auf dem Chratzplatz in Grüningen statt. Ganz nach dem Motto: Tausche Deine überzähligen Setzlinge gegen solche, die in Deinem Garten noch fehlen! Alle sind herzlich eingeladen selbstgezogene Gemüse- und Blumensetzlinge, Kräuter- und Beerenstecklinge zu bringen und / oder zu holen. Bitte…

GV Naturschutzverein

Noch hat uns der Winter und Corona ziemlich im Griff. Wir haben uns deshalb entschieden, die GV unseres Naturschutzvereins zu verschieben auf Mittwoch, 18. Mai 2022, 19 Uhr im Schlosskeller. Wir hoffen sehr, dass bis dann wieder normalere Verhältnisse herrschen und wir den Frühling und den Generationenwechsel im Vorstand gemeinsam mit Ihnen feiern können.

Sommerbummel «Spaziergang mit zwei Förstern im Leewald»

Sommerbummel «Spaziergang mit zwei Förstern im Leewald»  Am Freitag, 24.06.2022 um 19.00 Uhr  Treffpunkt: beim Waldhüsli im Leewald, Grüningen   Wir nutzen die Gelegenheit mit so viel Fachwissen im Vorstand des Naturschutzvereins Grüningen und tauchen etwas tiefer ein in den Lebensraum «Wald». Unsere beiden Vorstandsmitglieder und Förster Jakob Bodmer und Wisi Wartenweiler nehmen uns mit…