Aktiv werden, mitmachen und Mitglied werden!

Unser Naturschutzverein wurde 1985 gegründet, weil Natur- und Umweltanliegen bis dahin keine verlässliche Adresse in der Gemeinde hatten. Seither verfolgen wir die oekologische Entwicklung der Gemeinde hautnah und setzen immer wieder gezielte Akzente. Falls Du gerne mal die Ärmel hochkrempeln willst, kannst Du hier aktiv mitmachen:

- Wir hegen und pflegen verschiedene Biotope und Schutzobjekte
- Betreuen und platzieren Nisthilfen für gefährdete Vogelarten
- Rücken invasiven Neophyten zu Leibe
- Pflanzen Hecken und werten Waldränder auf

Eine vielfältige Naturlandschaft braucht eine breite Unterstützung

Wenn wir die Biodiversität im Grüninger Naturraum weiter erhalten und fördern wollen, brauchen wir die breite Unterstützung der Bevölkerung. Für 40.- Franken bist Du als Einzelmitglied mit am Puls, für 60.- Franken sogar mit der ganzen Familie. Gemeinsam am gleichen Strick ziehen macht ja auch mehr Spass!

Als Mitglied beim ZVS/BirdLife Zürich gehören wir mit unserem Verein zu einem gut verankerten, breit abgestützten Netzwerk. Mitmachen lohnt sich also doppelt.

Unterstütze unsere Arbeit
Postcheckkonto 80-8459-5
IBAN: CH20 0900 0000 8000 8459 5